Aus Mitteln der Bayerischen Staatsregierung fördert der Bayerische Jugendring die Schaffung eines neuen Jugendzentrums in der Großen Kreisstadt Traunstein. Rund 115.000 Euro stellt er für den Umbau der Räume im Kulturzentrum am Stadtpark zur Verfügung. Insgesamt kostet die Maßnahme voraussichtlich etwa 550.000 Euro.
115.000 Euro für neues Jugendzentrum
Pressemeldung - Bayerischer Jugendring bezuschusst Umbau der neuen Räume im Kulturzentrum
115.000 Euro für neues Jugendzentrum - Bayerischer Jugendring bezuschusst Umbau der neuen Räume im Kulturzentrum
Die Umbauarbeiten im Kulturzentrum am Stadtpark haben bereits begonnen. „In diesen Tagen haben wir gleich doppelt Grund zur Freude: Der Startschuss für das neue Jugendzentrum im Herzen der Stadt ist gefallen und wir erhalten zu den Umbaukosten einen Zuschuss in nicht unerheblicher Höhe“, so Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer. „Rund ein Fünftel der voraussichtlichen Kosten steuert der Bayerische Jugendring bei und investiert damit dankenswerterweise in den Ausbau und die Weiterentwicklung der Jugendarbeit in unserer Stadt.“
Nach Fertigstellung der Umbauarbeiten stehen für die Jugendarbeit rund 450 Quadratmeter zur Verfügung. Im Frühjahr 2023 sollen die neuen Räume im Erd- und Untergeschoss des Kulturzentrums bezugsfertig sein.
Kontakt
Pressemeldung der Großen Kreisstadt Traunstein |
Carola Westermeier, Pressereferentin |