Preisinformation | Eintritt frei |
Wetter | Bei jedem Wetter |
Quelle | TOURDATA |
Kunst und Krapfen - Tage des offenen Ateliers
Die Veranstaltung
"Kunst, Krapfen und Krempel" am Brunnbauerhof
Sonntag, 20. Oktober 2024
10 bis 17 Uhr
Am Sonntag, den 20. Oktober 2024 wird das Innviertler Freilichtmuseum Brunnbauerhof in Andorf wieder zum Atelier umfunktioniert: Die beiden Absolventinnen der Kunstakademie Ingrid Pojer und Gertrude Aigner (Malerei und Grafik), Johannes Kriegner, Fred Aitenbichler und Maria Wimmer (Malerei) sowie Angela Ratzenberger (Textile Werke) zeigen ab 10 Uhr ihre Werke in den Räumlichkeiten des denkmalgeschützten Innviertler Vierseithofes. Die vom Land Oberösterreich initiierten Tage des offenen Ateliers, an denen sich heuer wieder rund 400 Ateliers und Galerien beteiligen, sind schon seit über 30 Jahren fixer Bestandteil im oberösterreichischen Kulturleben.
Die Besucher am Brunnbauerhof dürfen sich zudem - neben dem Genuss fürs Auge - auch heuer wieder auf frische Bauernkrapfen freuen! Begleitet wird der Tag des offenen Ateliers am Brunnbauerhof außerdem von einem kleinen Flohmarkt. Veranstaltungsende ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Adresse:
Innviertler Freilichtmuseum Brunnbauerhof
4770 Andorf, Großpichl 4
www.brunnbauerhof.at
Zum Brunnbauerhof:
Traktor, Mähdrescher, Melkmaschine - heute nicht mehr wegzudenkende Geräte in der modernen Landwirtschaft. Sie erledigen in wenigen Stunden das, wo früher Menschen Tage beschäftigt waren. Aber erst relativ kurz sind Traktoren Teil unseres Alltagsbildes. Früher war man auf Arbeitstiere sowie Dienstboten angewiesen, welche - heute kaum mehr vorstellbar - zusammen mit der Bauernfamilie auf dem Hof lebten und arbeiteten. Einen wunderbaren Einblick in diese vergangene Zeit gewährt der Brunnbauerhof in Andorf, ein typischer Innviertler Vierseithof. Die großteils originale Einrichtung aus dem Beginn des 20 Jhdt. vermittelt dem Besucher anschaulich, wie die Hofbewohner damals gelebt und gearbeitet haben.
Info
Kontakt
Großpichl 4, 4770 Andorf, Österreich
entfernt
|