Schwierigkeit |
leicht
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Aufstieg
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56 hm |
Abstieg
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88 hm |
Tiefster Punkt | 753 m |
Höchster Punkt | 807 m |
Dauer
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2:11 h |
Strecke
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32,5 km |
Tauernradweg Etappe 2: Mittersill – Bruck
Quelle: Tauernradweg
Info
Karte
Details
Kondition
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Erlebnis
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Landschaft
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Technik |
Beste Jahreszeit
Wegbeschreibung
Start
Stadtplatz Mittersill
Ziel
Bruck
Weg
Vom Stadtplatz Mittersill über die Lebzeltergasse zum Ortsteil Felben (sehenswertes Heimatmuseum) - weiter auf Nebenstraße durch einen Golfplatz bis Wilhelmsdorf und zur Salzachbrücke - Salzach und Bundesstraße queren - hinauf zum Schloss Lichtenau (heute Sonderschule) - nunmehr wieder auf Nebenstraßen leicht bergauf und bergab bis Uttendorf - hier geradeaus weiter – am Badesee vorbei – in Uggl die Bundesstraße unterqueren und zur Salzachbrücke - nunmehr wieder flussbegleitend am Südufer bis zur Brücke kurz vor Lengdorf - wieder auf die Nordseite wechseln - an der Bahnhaltestelle vorbei und bei der nächsten Salzachbrücke wieder auf das Südufer wechseln - über Jesdorf durch Felder nach Hummersdorf zu einer weiteren Salzachbrücke - über diese bis Piesendorf (Hinkelsteinbad!) - Südausfahrt Piesendorf - Salzachbrücke - vorbei an einem großen Umspannwerk bis Kaprun (Abstecher auf dem Kesselfallradweg Richtung Stauseen der Kraftwerksgruppe Glockner-Kaprun möglich) - auf asphaltiertem Weg geradeaus weiter durch das Filzmoos bis zur Salzachbrücke (Abzweigemöglichkeit nach Zell am See) - weiter am Südufer bis Bruck, wo die Tauernradwegroute durch das Saalachtal (über Saalfelden, Lofer und Bad Reichenhall nach Salzburg) abzweigt. Die Hauptstrecke führt weiter entlang der Salzach über Bischofshofen und Golling nach Salzburg.
Weitere Informationen
SALZBURGERLAND TOURISMUS
A-5300 Hallwang, Wiener Bundesstrasse 23
Tel.: +43(0)662/6688-44
Fax: +43(0)662/6688-66
E-Mail: info@salzburgerland.com
www.salzburgerland.com
/www.tauernradweg.com
Sicherheitshinweise
STRECKE: aufgrund des Gefälles meist leicht bergab (nur einige wenige Steigungen). Ca. 70 % der Radroute sind geteert. 90 % führen auf Radwegen bzw. verkehrsarmen Nebenstraßen. Geeignet für Tourenräder und Trekkingbikes, für Rennräder nur bedingt. Mountainbikes ermöglichen zusätzliche alpine Abstecher.